Neue Auszubildende

Celine PetersenSeit dem 1. Juni unterstützt Celine Petersen das MARK-Team. Die 21-jährige Herscheiderin setzt damit ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau fort, die sie nach ihrem Abitur im vergangenen Jahr bei einem Makler begann. Da sich Petersens Erwartungen an die Ausbildung nach mehreren Monaten nicht erfüllten, sah sie sich nach einer neuen Stelle um. Schließlich bewarb sie sich bei der MARK Wohnungsgesellschaft und wurde eingestellt. Petersens erstes Resümee nach einem Monat: „Mir gefällt es hier richtig gut. Ich habe sehr nette Kollegen und schon viel gelernt.“

Viele Abläufe sind für Petersen neu, na klar, denn natürlich arbeiten ein Makler und eine Wohnungsgesellschaft unterschiedlich. Aber mit der Erfahrung aus dem ersten Lehrjahr meistert die 21-Jährige ihre neue Herausforderung mit Bravour und nimmt den Wechsel sportlich, wie sollte es mit den Hobbys Reiten, Snowboarden und Kitesurfen auch anders sein. „Die Arbeit macht mir viel Spaß, weil sie abwechslungsreich ist. Ich fahre mit Kollegen raus, bin bei Kundengesprächen dabei und habe viel mit den Kunden zu tun. Es ist genau so, wie ich es mir gewünscht habe.“

Wir heißen Celine Petersen herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Veröffentlicht in: News