Willkommen zurück

© wort:laut 2019

Am 15. September 2016 ging Maraike Langer in den Mutterschutz. Eine Hochzeit später heißt sie nun Maraike Plate, und ist seit dem 7. Januar 2019 wieder Teil unseres Teams.

Genau elf Jahre hatte die junge Frau bereits für uns gearbeitet, als sie uns verließ, um ihre Familie in den Vordergrund zu stellen. Schon damals war der Plan, dass sie nach zwei Jahren zu uns zurückkehrt. Um nicht den Anschluss zu verlieren, hat sich Plate außerdem an ein Versprechen gehalten, das sie damals gab: sie besuchte uns regelmäßig im Büro. Alle ein bis zwei Monate sahen wir die junge Mutter und nahmen sie im vorigen Jahr als nunmehr festen freien Teil des Teams mit auf unseren Betriebsausflug.

„Die Umgewöhnung war überraschend einfach“, erzählt Plate, „Für meine Tochter bin ich ja auch Zuhause früh aufgestanden. Und nachdem ich hier die Rechner gestartet hatte, war alles sofort wieder da. Es ist, als wäre ich nie weg gewesen“. Auch wir freuen uns, dass unsere Kollegin uns nun halbtags wieder unterstützt.

Herzlich willkommen zurück, Maraike Plate!

Veröffentlicht in: News