Seit dem Herbst 2021 ist Michaela Schwarzkopf (45) nun Teil unseres Regiebetriebes. Die gelernte Maler- und Lackiererin hat viele Jahre bei einem Lüdenscheider Malereifachbetrieb gearbeitet. In dieser Zeit hat sie zahllose Privat- und Büror.ume tapeziert, gestrichen, gespachtelt und lackiert, Teppichböden verlegt, aber auch Außenfassaden bearbeitet. „Dieser Beruf ist wirklich wahnsinnig umfangreich, das können sich viele gar nicht vorstellen. Wir arbeiten mit zahllosen Farben in völlig unterschiedlichen Räumen, sind mal drinnen und mal draußen, oben und unten. Und vor allem sorgen wir immer dafür, dass etwas schöner wird, als es vorher war. Das macht schon Spaß,“ erklärt sie.

Tatsächlich geht es in ihrem Beruf nicht nur um Raufaser und weiße Farbe, sondern auch um Marmor- oder Lucentotechniken, Rostoptiken und vielem mehr. Und nun also die Arbeit im Markteam der Maler und Lackierer. Dass sie überhaupt hier gelandet ist, war wohl für alle Beteiligten ein großer Zufall. Ursprünglich hat Michaela Schwarzkopf nämlich für ihre Nichte bei der Mark Wohnungsgesellschaft mbH nachgefragt. Sie suchte in dieser Branche einen Job, Michaela Schwarzkopf nicht. Der Kontakt zur Mark war dann aber so nett, dass sie sich kurzerhand selbst bewarb und genommen wurde. „Das ist wirklich eine tolle Firma hier. Es macht schon morgens Spaß, wenn wir uns treffen, um auf die Baustellen zu fahren. Ein echter Glückstreffer.“ Wir freuen uns sehr, dass wir mit Michael Schwarzkopf eine super Mitarbeiterin gefunden haben, die unser Team perfekt ergänzt.