Alle Jahre wieder füllt er die Stuben, beschenkt uns mit Nadelduft und waldigem Raumklima und darf ab Neujahr wieder ausziehen: der Weihnachtsbaum.

Wie herrlich einfach, wenn die städtischen Systeme den schmucklosen Baum dann vor der Haustüre abholen. Und wie unangenehm, wenn der Baum unvorsichtig oder sogar grob fahrlässig den Fußweg versperrt, die Straße blockiert oder schlicht: im Weg liegt. Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, die ausrangierte Tanne oder Fichte wenigstens so sinnvoll zu platzieren, damit sie problemlos entsorgt werden kann und in der Zeit bis zur Abholung niemanden einschränkt.

In der Regel klappt das auch hervorragend und unsere Mieter positionieren das ehemalige Schmuckstück ordentlich vor dem Haus und/oder der Tür. Die wenigen Ausnahmen bestätigen – wie immer – die Regel, aber es ist ja noch früh im Jahr und daher blicken wir mit spätfestlicher Milde auf die Unvorsichtigen.

Daher lediglich unser Wunsch:
Bitte stellen Sie den Baum ordentlich aufs Abstellgleis.
Nicht mehr, nicht weniger.

Ihre Mark Wohnungsgesellschaft mbH