Am 12. August feierte die Hausgemeinschaft unseres Hochhauses an der Volmestraße 113 ein Haus- und Hoffest. Vergleichbare Feiern haben dort eine lange Tradition, weil sich die Mieter dort seit jeher besonders gut verstehen. Auch aus diesem Grund haben wir als Mark Wohnungsgesellschaft mbH 250 Euro beigesteuert, um das freundschaftliche Miteinander abermals zu unterstützen.

Bereits drei Wochen vor dem vereinbarten Termin hat das Orgateam um Karl-Heinz Vieler eine Information im Haus aufgehängt, auf der jeder Interessent seine Anwesenheit eintragen konnte – inklusive einem Beitrag zum gemeinsamen Essen. 15 Mieter waren schließlich dabei – das ist immerhin die Hälfte des gesamten Hauses.

Um 15 Uhr startete dann das Fest in zwei benachbarten Garagen. In der einen stand das Buffet, in der anderen wurde es gemütlich. Leider spielte das Wetter – wie so oft in diesem Sommer – nicht wirklich mit, was der guten Laune aber keinen Abbruch tat. Weil der Wettergott schließlich doch noch ein Erbarmen hatte, leuchtete am frühen Abend eine wärmende Sonne auf das Geschehen an der Volmestraße.

„Die Stimmung war wirklich supertoll. Außerdem fanden wir es klasse, dass auch ein paar neue Mieter dabei waren, damit man sich mal in entspannter Atmosphäre etwas besser kennenlernt und nicht nur im Treppenhaus aneinander vorbei geht,“ erzählt Karl-Heinz Vieler.

Das üppige Büffet sorgte neben den mitgebrachten Getränken für den gemeinsamen Genuss. Krusten- und Schweinenackenbraten, dazu zahlreiche Salate und Brot – so lässt es sich feiern.

Um 20:00 Uhr endete dieses besondere Fest und hinterlässt eine gestärkte Hausgemeinschaft, in der man gut miteinander wohnt und genauso gut miteinander feiern kann.

Wir freuen uns über so viel positives Engagement und unterstützen solche Events gerne. Wenn Sie also im Rahmen der Hausgemeinschaft auch ein Fest veranstalten wollen, sprechen Sie uns gerne an.